IKEA Inspiration!

Sonntag, 13. April 2014  |    |  7 Kommentare
Bald zieh ich wieder um. Okay, bald ist erst im August und eine Wohnung haben wir noch nicht, aber trotzdem mache ich mir schon Gedanken, wie die neue Wohnung aussehen soll.
Unsere jetzige hat nur knappe 50m² und ist einfach zu klein. Die Küche kann man nicht als Küche bezeichnen und so gut wie alle Kommoden und Schränke müssen für Mikrowelle, Ofen oder generell Geschirr und andere Küchendinge herhalten.
Die nächste Wohnung sollte also mindestens 80m² haben (und eine richtige Küche oder wenigstens Platz dafür!) und gerne auch einen kleinen Abstellraum. Hier muss alles was man am liebsten verstauen würde wie leere Getränkekisten, Wäschekörbe oder auch einfach der Staubsauger im Flur oder anderen Ecken stehen... .

Aber nun ein paar Bilder von Wohnideen, die ich sehr schön finde:).


















Küche: Ich brauche auf jeden Fall genug Platz um alles mögliche an Essen oder Utensilien zu verstauen! Sonst habe ich an Küchen nicht sooo einen großen Anspruch. Aber diese hier mit dem Essplatz direkt an der Küche und auch mit den schwarz-grau-weißen Farben gefällt mir wirklich gut.


















Schlafzimmer: Das Bett auf dem Bild haben wir und dazu einen sehr tollen, großen Kleiderschrank. Was ich noch gerne hätte wäre eine weitere Kommode oder einen kleinen Schuhschrank. Das hat hier in der Wohnung leider nicht mehr ins Schlafzimmer gepasst.


















Badezimmer: Unser jetziges ist schön mit Tageslicht und auch wirklich groß genug, nur farblich ein wenig zusammengewürfelt. Ich hätte auch gerne alles ein wenig "aufgeräumter" und finde das Regal mit den Aufbewahrungsschalen wirklich toll. Vielleicht darf das dann bei uns einziehen:).


















Wohnzimmer: Nun zu meinem Lieblingsbild. Ich finde hier alles sooo toll. Ich brauche unbedingt richtige Bücherregale und finde hier einfach alles perfekt. Zwar haben wir momentan keinen Sessel sondern zwei Sofas, aber trotzdem würde ich mein neues Wohnzimmer gerne genauso einrichten (und B. findet es zum Glück auch wirklich schick:D)!!































Balkon/Terasse: Sofern wir eine Wohnung mit Balkon oder Terasse bekommen, hätte ich gern so eine Art Regal wo man kleine Pflanzen oder Kräuter anpflanzen kann. Und dann natürlich einen kleinen Tisch mit Stühlen, je nachdem wie viel Platz wir haben;).

Wie findet ihr das alles?

Kleiner Frühlingshaul!

Donnerstag, 10. April 2014  |    |  11 Kommentare
Es wird immer wärmer und deshalb sind bei mir drei sommerliche Kleidungsstücke eingezogen. Den Schlauchschal habe ich schon im Januar gekauft und trage ihn wirklich gern. Er erinnert mich auch einfach irgendwie an Sommer und ist dazu auch nicht total warm und dick. Mal was anderes als die ganzen Wollschals die man im Winter so trägt:).

Dann habe ich ja nun Kleiderkreisel, aber anstatt viel zu verkaufen, musste ich mir direkt zwei kleine Dinge kaufen. Einmal einen blauen Blümchenrock den ich einfach totaaaaal niedlich fand, vorallem auch mit dem eingenähten Gürtel und allem. Und dann einen Jumpsuit.
Den hatte ich bei einer Bloggerin gesehen und leider gab es den dann bei Zara nicht mehr, aber nun hat er durch Kleiderkreisel zu mir gefunden. Ich denke er hätte für mich sogar noch eine Nummer größer sein können, damit er noch ein bisschen schöner sitzt, aber trotzdem habe ich mich ein wenig in ihn verliebt. Ich kann den Sommer also kaum noch erwarten:D. Nur ein bisschen braun werden sollte ich vorher vielleicht noch;)!

Wie findet ihr die Sachen:)!?

Goodbye March, Hello April!

Dienstag, 1. April 2014  |    |  10 Kommentare
Schon ein Viertel des Jahres rum, wahnsinn. Und dieser Monat war für mich wirklich toll und ich habe viel unternommen. So ging es direkt Anfang März für ein langes Wochenende nach Hause und es kommt mir jetzt schon wieder vor, als wäre es viel länger her als knappe 4 Wochen.
Und wie toll ist das Wetter bitte für März? Letztes Jahr um diese Zeit hat es glaub ich noch geschneit und dieses Jahr braucht man schon fast keine Jacke mehr wenn man raus geht (okay, ich habe auch schon Leute in kurzen Hosen und Shirts gesehen...;D).
B. war leider die letzte Woche zu Hause und wir hatten generell diesen Monat kaum wirklich Zeit zu Zweit, aber das wird sich im April hoffentlich ein wenig ändern. Dafür habe ich die Woche aber auch genutzt um shoppen zu gehen und mich fast täglich mit Freunden zu treffen!!

Für den April ist nicht so viel geplant. Nur eine Woche Urlaub habe ich ab Ostermontag und dann geht es für je zwei Tage nach Berlin und Potsdam. Da freue ich mich schon ein wenig drauf, aber ich werde bestimmt wieder unnötig viel Geld ausgeben, in Berlin kann man schließlich schön shoppen gehen;).
Was habt ihr für den April und Ostern so geplant?
Honey auf dem Kratzbaum;). // Joseph genießt die Sonne. // Honey übrgens auch!

Vapiano ist einfach geil. // Freundin backt Cake Pops und ich kriege welche ab. // Smacks und Buttermilch<3. Sommer direkt am Morgen!

Schleifenring. // Schneeglöckchen in Omas Garten. // New In: Essie Lacke und Maybelline Lippenstift.

Neues Backbuch und Muffin Förmchen. // Bei Disney DVDs musste ich auch wieder zuschlagen. // Sophie Kinsellas neues Buch, muss ich endlich mal anfangen;).

Schoko-Sahne-Torte bei Oma. // Cupcakes gemacht vom tollsten Freund. // Frozen Yoghurt schmeckt bei schönem Wetter noch viel besser!!

Gänseblümchen!

Donnerstag, 27. März 2014  |    |  10 Kommentare
Diese Woche ist bei mir sooo verplant. Nur letzten Montag und Samstag habe ich nichts vor. Und so gerne ich auch zu Hause sitze und einfach mal nichts tue, genieße ich es fast täglich Freunde zu treffen. Auch wenn wir nur zusammen in einem Restaurant zu Abend essen. Ich bin ja eh jemand, der wahnsinnig gerne Essen geht, leider tut man das aber viel zu selten.
Neben dem ganzen Essen (ich habe wirklich das Gefühl, ich habe direkt zugenommen... warum habe ich momentan auch bitte Dauerhunger?!) geht es auch ein wenig shoppen:). Zwar habe ich noch nicht sooo viel gefunden was mir wirklich gefällt, aber Kleinigkeiten findet man ja immer, oder?!

Und wo wir schon beim Frühling sind, warum können alle Blogger Fotos von wunderhübsch blühenden Blumen posten, aber bei mir blüht absolut nichts außer ein paar Gänseblümchen (die ich für die Fotos sogar abgepflückt habe...). Das trübt die Frühlingsstimmung echt ein wenig, aber vielleicht habe ich ja noch Glück und bald werden auch die Gärten hier ein wenig bunter!
Ich hoffe euch gefallen die Bilder trotzdem!


Honey schreibt... #12!

Samstag, 22. März 2014  |    |  9 Kommentare
Hallo!
Ich dachte ich meld mich mal wieder. Mama ist gerade beschäftigt und so habe ich Zeit was zu schreiben. Habt ihr auch gemerkt wie schön warm es wieder geworden ist? Cookie und ich liegen jetzt immer auf dem Boden wo die Sonne schön hinscheint. Da braucht man keine Heizung oder kuschelige Decken mehr, nur Sonne. Und Ruhe. Immer wenn ich entspannt liege, kommt Cookie und will spielen oder meinen wunderbaren Sonnenplatz. Egal, ich such mir dann immer noch schönere Plätze.
Und mein Fell wird auch wieder dünner. Das ist natürlich sehr angenehm und mir wird nicht mehr so schnell warm, aber dafür habe ich die Haare beim putzen immer im Mund. Das macht mir sonst nichts aus, aber momentan sind es einfach zu viele. Das mag ich gar nicht. Wenn ich Cookie ganz lieb frage, putzt er mich aber auch gerne mal. Meistens will er aber dann, dass ich auch ihn putze... . Dabei habe ich schon genug mit meiner Fellpflege zu tun, puuuh!
Nun muss ich wieder, Mama will an ihren Laptop. Schade, aber bis zum nächsten mal!


Bitte helft mit!!

Dienstag, 18. März 2014  |    |  6 Kommentare
Durch die liebe Nina bin ich hierauf aufmerksam geworden.
Es geht um das Leben der Zirkustiere. Wenn man es denn als Leben bezeichnen kann. Diese armen Lebewesen verbringen ihr Leben in kleinen Käfigen und werden gequält, damit sie all die Tricks für die wir Zuschauer dann bezahlen und klatschen möglichst schnell lernen.
Tut mir und all den Tieren den Gefallen und geht auf diese Seite und schaut euch das Video an. Falls ihr jemand seid, der sich so etwas einfach nicht angucken kann, dann unterschreibt wenigstens die Petition! Sie kostet nichts, es dauert nicht lange und vielleicht kann man so viele Tiere retten.
Ich muss sagen, ich habe das Video tatsächlich geschaut, auch wenn ich sonst so etwas gar nicht anschauen kann. Allerdings habe ich auch das komplette Video durch geweint und könnte es auch jetzt wieder sobald ich daran denke.
Die Menschen, die so etwas mit diesen armen Tieren tun, sind einfach ekelhaft und gehören selbst in winzige Käfige gesperrt und geschlagen. Und ehrlich gesagt habe ich auch kein Mitleid mit den Tierquälern, die von dem Elefanten getötet oder verletzt wurden, so hart und krass das auch klingen mag.
Die Tiere haben uns nichts getan und werden gequält oder getötet. Wer gibt uns Menschen das Recht dazu? Genau wie, dass wir bei Safaris in deren Lebensraum eindringen und uns wundern, dass die Tiere dann angreifen!?! Wir würden bei uns doch das gleiche tun, wenn jemand einfach unsere Wohnung betritt und evtl. sogar unsere Familie bedroht!?
Es tut mir leid, aber ich finde es grausam und schrecklich und es macht mich auch wütend. Also bitte, bitte unterschreibt die Petition, vielleicht können wir ja wirklich etwas tun.:). Danke!
 
design by fruehlingshaft ♥