5 Dinge, die man tut wenn man krank ist!

Da ich momentan krank bin (obwohl ich nie krank werde!) und ich solche 5-Dinge-Posts ganz süß finde, kommt heute mal ein Post mit ein paar Dingen die man super tun kann wenn man krank ist und sich nicht um Hausarbeiten oder so kümmern muss!
Wie findet ihr solche 5-Dinge-Posts? Ihr könnt mir ja mal eure Meinung da lassen:).

1. Stundenlang schlafen:
Mal ehrlich, wir schlafen doch alle zu wenig. Sei es weil wir unbedingt noch die Sendung/den Film am Abend schauen möchten, weil wir uns vom Laptop nicht losreißen können oder weil uns die Schule oder Uni noch an den Schreibtisch fesselt.
Und schlafen macht ja bekanntlich gesund, warum also den Tag zu Hause nicht damit verbringen viel zu schlafen. Tut immer gut!

2. Lesen:
Ich finde lesen kommt ganz schnell zu kurz. Ich komme durch meine Pendelei zur Arbeit mittlerweile viel dazu, sonst habe ich aber fast nur gelesen wenn ich wirklich krank im Bett lag und ich mich irgendwann am TV-Programm satt gesehen habe.
Falls ihr also noch ein paar Bücher bei euch habt, die nach Aufmerksamkeit schreien, dann schnappt sie euch und nutzt die Zeit zum lesen:).
Äpfel, Mandarinen und Nüsse habe ich im Winter fast immer da:).
3. Gemüse und Obst essen:
Ok, das könnte auch gut zur Genesung beitragen. Aber gerade da viele auch jetzt zum neuen Jahr abnehmen oder sich gesünder ernähren möchten ist eine Erkältung die beste Gelegenheit um das direkt umzusetzen. Sobald ich merke ich werde krank esse ich viel mehr Obst. Ich bin auch niemand der gerne viel Medizin schluckt und Obst (finde ich) hilft auch immer ganz gut, zumindest wenn man nicht totkrank ist;). Vitamine und so!


4. Zeit am Laptop verbringen:
Wer auf schlafen oder lesen keine Lust hat, kann natürlich die Zeit auch am Laptop totschlagen. Gerade wer etwas mit Blogs zu tun hat kann sich damit beschäftigen und die neuen Posts lesen oder diese vorbereiten. Sonst kann man sich an solchen Tagen super durch Onlineshops klicken und ein wenig shoppen! Oder man holt das Lieblings-PC-Spiel raus und spielt mal wieder eine Runde!
Neuer Lesestoff<3.
5. Filme schauen:
Da im Fernsehen oft das gleiche und nicht immer unbedingt tolle Sendungen laufen kann man auch einfach mal wieder die liebsten DVDs (oder Blu-Rays!) rauskramen und einen schönen Filme-Tag machen<3.

Was macht ihr am liebsten wenn ihr krank seid bzw. wie vertreibt ihr euch die Zeit?!

16 Kiss(es):

  1. Du hast so recht mit deinem Blogeintrag. :) In meinem Alltrag komme ich zu vielen Dingen einfach nur - lesen, manchmal einfach zocken, backen, eine Zeitschrift lesen - zu all dem komme ich nur selten..

    Ich wuensche dir gute Besserung ♥

    AntwortenLöschen
  2. Super Blogeintrag :D und ja alles mache ich auch wenn ich Krank bin. Am meisten schlafen und dann räume ich noch ganz viel auf damit ich mich während ich Krank bin auch wohl fühle <3
    Toller Blog<3
    Schau doch mal bei mir vorbei <3
    kaariiiibaaaaa.blogspot.de/
    Liebst, Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Ja du hast eindeutig Recht!
    Gute Besserung,
    Liebst Lea

    von --->FEELINGS<----

    AntwortenLöschen
  4. Solche Posts mag ich auch total gerne :)
    Wünsche dir aber auf jeden Fall eine schnelle Genesung. War letztes Jahr im Winter auch eine Woche krank und hab geschlafen, TV geschaut und etwas gelesen xD
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung!
    Der Post trifft den Nagel auf den Kopf, denn ich verbringe meine Zeit ganz genauso, wenn ich krank bin, was gerade der Fall ist. Okay, was Obst und Gemüse betrifft bin ich allerdings nicht so vorbildlich wie du. :D

    AntwortenLöschen
  6. echt richtig toller Post, ich mag solche sehr gerne.! Gute Besserung<3
    http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ach Mensch :-( Gute Besserung und lass es dir gut gehen :)
    Ruhe dich gut aus <3

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ideen! :) Ich gucke mir meistens Youtube Videos an und schlafe. :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich finds in Metzingen echt nicht schlecht. Hat zwar die gleichen Vor- und Nachteile wie schon genannt :D Aber da gibts z.B. auch Vero Moda als Outlet.
    Aber sind doch schöne Dinge, die man machen kann. Sich einfach nur auf sich zu konzentrieren!
    <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin, seit ich wieder auf dem deutschen Boden bin, monatlich krank ): Bedeutet also seit Mai. Mal stärker, mal weniger. Ich war auch nur seeeeeehr selten krank in meinem Leben bis ich mit 17 nach Essen gegangen bin um dort das Abitur zu machen. Ohne Scheiß, ich hatte noch nie Kopfschmerzen bis ich 17 war. Es war die Zeit, in der ich erwachsen wurde. Wenig Schlaf war angesagt :D Hatte zum ersten mal Virusinfektion, gleich 2x hintereinander. Sooft krank gewesen - so ist das, wenn man von Hamburg nach Essen geht. Das sind zwei völlig verschiedene Naturwelten, mein Immunsystem war daran nicht gewöhnt und es hat zwei verdammte Jahre gedauert bis mein Körper sich daran gewöhnt hat. Dann war ich 8 Monate in heftigem Naturwechsel - ich mein: von -20(Banff) zu 0 Grad(Vancouver) zu 25 Grad(Hawaii), innerhalb von 1 Woche :D Ich bin viel rumgekommen in sooo verschiedenen Klimazonen. Eigentlich müsste mein Körper total erschöpft sein. Zum Glück hat der bis zur letzten Station (New York) durchgestanden und da wurde ich das erste Mal wieder so furchtbar krank wie seit langem nicht mehr. In New York! Mir haben die anderen Mitbewohner im Hostelzimmer leid getan, weil ich die ganzen Nächte husten musste und überhaupt habe ich das noch nie gehabt, ich habe eine Woche durch kaum geschlafen, was aber nicht an meiner Erkältung gelegen hat. Keine Ahnung, was da los war. Ich war so fix und alle und konnte erst am Flughafen und im Flieger wieder schlafen wie ein Murmeltier. Als ich nach 8 Monaten wieder in meinem Bett gelegen habe, dachte ich, ich würde darin schmelzen. Es war so megakrass gemütlich, kaum zu glauben! Boah, ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so gut geschlafen habe! :D

    Ich komme vom Thema ab - jedenfalls gab es noch keinen Monat seit Mai, in der ich NICHT krank war. Gerade Sonntag erst - Halsschmerzen und Schnupfen, die jetzt aber wieder weg sind. Aber schlimm war eine Erkältung zuletzt in Oktober - mitten im Umzug. Ich kann mich noch erinnern, wie wenig "Bock" ich hatte mitzuhelfen. Hatte vor 2 Wochen oder so auch so'n richtigen "Schnupfanfall" für paar Stunden, am nächsten Tag war aber wieder okay.

    Behindert, wenn du mich fragst, haha :'D Ich hoffe, dass ich den nächsten Monat vollkommen gesund überstehe, wenn nicht, dann lasse ich mal mein Immunsystem testen.

    Um aber jetzt mal deine Frage zu beantworten: Ich liege den ganzen Tag im Bett. Je nachdem wie stark ich krank bin, schlafe ich viel und gucke meistens Serien/Filme. Wenn ich noch bei Kräften bin, lese ich schon n Buch oder sitze vor'm Laptop (: Und was völlig neu ist: Ich habe noch nie, nie, nie, nie, nie so viel Tee getrunken wie in 2014 und das auch nur von Oktober bis Dezember wohl gemerkt. Ich bin sonst nie ein Teetrinker gewesen. Wie Dinge sich ändern können! Herrlich. Es gab mal eine Erkältung, bei dem ich auch keine einzige Medizin genommen habe. Hatte irgendwie keinen Bock darauf, haha :D Da hat mein Körper es auch von allein geschafft mit viel Schlaf und Wasser (!!) trinken ;) Und es gibt Erkältungen, wo ich denke: "Boah, ne, jetzt nicht!" Und greife dann schon mal brutal zur Nasenspray, wenn meine Nase dicht machen will.

    lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche dir eine gute Besserung! Ich hoffe, die ist nicht so stark (:

    AntwortenLöschen
  11. Am liebsten Lese ich und schaue irgendwas im TV - schlafen kann ich meistens nämlich schon nach einem Tag im Bett liegen nicht mehr :D
    Gute Besserung wünsche ich dir!!! Vielleicht hast du ja Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen :)
    Liebste Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Benefit würde ich ja auch gerne mal ausprobieren, aber ich schminke mich einfach zu selten, da hole ich mir nichts mehr teures. Lohnt sich gar nicht bei mir :)

    Ich hoffe das Wochenende +Arbeit hat dir gut getan und du konntest mal auf andere Gedanken kommen?!

    Wenn ich krank bin, dann ist meistens nicht viel mit mir anzufangen :D Aber ich versuche trotzdem an die frische Luft zu gehen (bei einem Hund ja eh ein muss) und Abends meine aktuellen Serien zu schauen. Schön was warmes trinken, hinlegen und irgendwann einschlafen. Dir aufjedenfall gute Besserung. Werd schnell wieder fit! :)

    Lieben Gruß,
    Nicki

    AntwortenLöschen
  13. Hachja! Das sind tolle 5-Dinge fürs Kranksein :)
    Ich weiß auch nciht, aber ich kann mich während dem Kranksein nie so richtig entspannen (obwohl das eigentlich ganz gut wäre) - ich habe immer im Hinterkopf, dass ich ja noch dringend dies und das erledigen muss ;)

    Ich finde solche 5-Dinge-Posts jedenfalls total süß! :)

    Liebe Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner Post ♥
    Das mit dem Lesen kann ich total gut nachvollziehen, ich schaffe es auch meist nur zu lesen, wenn ich im Bus oder in der Bahn mal ein bisschen länger unterwegs bin.
    Meine Lieblingsbeschäftigung ist es tatsächlich viel Tee zu trinken, wenn ich krank bin, und nebenbei ein paar tolle Serien genießen.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  15. ein schöner post! und deine 5 dinge stimmen total, würde ich komplett so übernehmen :)

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Post! Wenn ich krank bin, verknüpfe ich am liebsten alles miteinander haha. Laptop - Teller mit Naschzeug direkt daneben - kuschlige Bettdecke und mein Kater zum schmusen :-D Liebste Grüße und vielleicht könntest du ja mal ein paar Worte zu dem Buch verraten ob es dir gefallen hat oder nicht, brauch mal wieder eine Anregung :-)
    Lisa von http://downtownvogue.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Tell me something I don't know:).