Pizza, Pasta und... Bruschetta!

Obwohl ich gar keine Tomaten esse, liebe ich Bruschetta. Eigentlich ein totaler Widerspruch. Das nur mal so als Einleitung:).
Ich bin also wieder zurück und war direkt schon einkaufen, Wäsche waschen und tanken. Sehr produktiv, oder? Bin aber irgendwie auch voller Tatendrang, obwohl die Woche sehr anstrengend war. Und das meine ich nicht negativ. Aber da ich mit Omas Freunden/Reisegruppe da war, wurden viele Führungen quer durch Rom gemacht (zu Fuß...) und ich bin froh, dass ich die nächsten 3 Tage nicht zur Arbeit muss und einfach die Beine (und Füße) hochlegen kann:).

Es war aber alles wirklich sehr toll. Die Stadt ist einfach total schön und riiichtig grün. Vielleicht kam mir das aber auch nur so vor, der Kontrast zu unseren grau-braunen-kahlen Bäumen war vielleicht einfach zu groß, wer weiß;). Und es war natürlich 10-15°C wärmer in Rom und einfach total angenehm. Ich war direkt mehr in shopping-Fühling-Laune, habe eine Sonnenbrille und eine mintgüne Hose gekauft. Passte einfach zum Wetter dort!! Leider wollte die Sonne mir bis hierher nicht folgen:(.

Nun einfach ein paar Bilder, ich konnte mich gar nicht entscheiden und vielleicht kommt nochmal ein Post, will euch aber nicht mit Bildern von Rom erschlagen.
Ich werde nun entspannt fernsehen und darauf warten, B. endlich wieder zu sehen (der ist noch auf der Arbeit:D).<3
Der Petersdom! Der ist sooo wahnsinnig groß und hoch und alles. Unglaublich!:)
Hier hatte ich eher das Gefühl, in San Fracisco zu sein;).
Das Colosseum! Bin leider nur vorbeigefahren, aber fand es einfach beeidruckend!!
Das Capitol!
Das Forum Romanum bei bestem Sonnenschein<3.

Passt nicht zum Rest, aber das Blumenmeer beim Campo dei Fiori war sooo schön (Frühling<3).
Kleine Gassen.
Noch mehr Gassen, diesmal etwas bewohnter^^.
Neben dem Pantheon habe ich mich wie eine kleine Ameise gefühlt:(.
Ich fand die "bunten" Häuserwände sooo schön.
Cafés und Restaurant an jeder Ecke. Preise für Cappuccino von 2,80€ - 7€ für eine Tasse...
Und zum Schluss: Der Trevi-Brunnen. Werft eine Münze hinein<3


20 Kiss(es):

  1. ich war auch schon mal in Rom. leider aber nur einen Tag. :)
    Damals hab ich mir mit meiner Gruppe den Petersdom angeschaut. WOW er ist riesieg und in jeder hinsicht einfach überdimensional.. ich war auch ganz oben auf der kuppel :) mega aussicht! :)
    liebe grüße
    hannah

    AntwortenLöschen
  2. schade, dass du die Sonne nicht mitnehmen konntest :( naja ;)
    Sieht aus, als wäre es schön gewesen. :) LG

    Ps.: es gibt gerade ein Gewinnspiel ;))

    AntwortenLöschen
  3. Zu deiner Frage: Ich brauche einfach nicht so viel Schlaf! Ich bin es gewohnt nur so an die 4 Stunden zu schlafen, das ist aber okay :) Manchmal gönne ich mir auch eine Stunde am Nachmittag!

    UND: Ich liebe Rom! Ich war schon da, und die Bilder sind einfach toll! Erinnern mich gerade daran, dass ich unbedingt mal wieder hin will! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, wenn ich deine Bilder sehe, werde ich ganz emotional :) Warst du beim Trevi-Brunnen auch bei Nacht? Abends ist es dort soooo wunderschön, er funkelt so toll, überall schöne Lichter, wow <3 :)) *schwärm*
    Hachja, das kenne ich :D Bin eh so ein Fleckenmoster, wenn ich beim Essen etwas helles/weißes anhabe, ist es schon aus. :D
    Grüßlis <3

    AntwortenLöschen
  5. Da werde ich ja richtig neidisch! ;)
    Ich will schon so lange mal nach Rom, kam aber bis jetzt nie dazu.

    Wunderschöne Bilder ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder ;)
    Ich möchte auch mal dahin :)
    xx
    Katha

    showthestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den Tomaten kenne ich :D Ich kann keine Avocados essen, ausser bei Guacamole, da bekomme ich nicht genug von. Ganze Äpfel gehen auch nicht, aber Apfelkuchen liebe ich, oder Maroni finde ich einfach grauenhaft, aber als Creme vergöttere ich es...könnte ewigs so weiter gehen :D Jedenfalls schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh tolle Eindrücke aus Rom! Das Wetter muss ja traumhaft gewesen sein :)
    Haha kannst ja vielleicht noch einen Post mit anderen Bildern posten ;) Bist ja hier nicht eingeschränkt :P
    Naja, ob das bald geschehen wird glaub ich eher nicht-jetzt ist erst einmal Barcelona dran ♥

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder. In Rom war ich bis jetzt noch nicht, aber die meisten in meiner Umgebung die dort waren, sind super begeistert von der Stadt. Steht auf jeden Fall auf meiner Reiseliste :)

    AntwortenLöschen
  10. Rom ist die schönste Stadt in der ich je war! Und nachdem ich deine Fotos gesehen habe, möchte ich SOFORT wieder hin. Aber nein, morgen fängt ja die Uni wieder an....

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Fotos! Jetzt hab' ich noch mehr Lust auf Sommer, Sonne und Urlaub! :D
    Nach Rom wollte ich außerdem auch schon immer mal fahren...
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wow, einfach nur wunderschön. :)
    Rom muss wunderbar sein. Ich bin auch sehr neugierig auf die Stadt und möchte sie auch unbedingt mal bereisen. Besonders, da ich auch Latein in der Schule unterichtet bekomme :)
    Grade diese kleinen Gassen fazinieren mich total. Aber Cappuchino für bis zu 7 Euro ist richtig teuer :D Und ich denke, bei uns ist der Preis schon überzogen ;)
    Liebst, Neele ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Bilder sind wunderschön :)
    Ich hatte mehrere Jahre Latein und fühle mich Rom iwie so verbunden, auch wenn ich nie dort war :D
    Aber einmal dort sein, möchte ich schon gerne :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das freut mich richtig, dass dir Rom so gefallen hat. :) Und richtig schöne Bilder hast du gemacht!! Ach, ich möchte am liebsten auch gleich wieder hin.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, sehr schöne Bilder! Ich find Italien ein schönes Land. In Rom war ich bis jetzt noch nicht, steht aber auf meiner Liste :-)

    AntwortenLöschen
  16. Sieht nach einer tollen Zeit aus :)

    AntwortenLöschen
  17. Italien ist sooo wunderschön! Ich bin gerade richtig neidisch auf dich =)

    AntwortenLöschen
  18. Echt tolle Bilder! Meine Eltern waren auch schon in Rom, leider ohne mich, aber ich muss auch unbedingt noch hin! :)

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein wunderschöner Beitrag mit ebenso schönen Fotos! Da freue ich mich gleich noch mehr auf Rom. Für mich allerdings erst im September... ;)

    Liebe Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen

Tell me something I don't know:).