Lebe und denke nicht an morgen...

Ein 14 jähriges Mädchen stirbt bei einem Auto-Zug-Unfall. Mit 14 Jahren ist ihr Leben schon zuende. Und das nur wegen eines dummen Unfalls. Wer Schuld ist? Wohl keiner richtig.Viele dumme Zufälle einfach.
Falls jemand von euch gestern zufällig Nachrichten gesehen hat, in Minden/Espelkamp ist ein Mädchen bei einem Unfall gestorben. Das Mädchen kannte ich und die ganze Familie ist seeehr gut mit meiner Oma befreundet. Mit ihrer Oma war ich in New York, mit ihrer ganzen Familie im Disney Land. Sie hatte sogar meinen Namen, weil ihre Eltern ihn so schön fanden. Und nun ist sie tot.
Ich kann nicht behaupten sie gut gekannt zu haben, aber trotzdem ist es seltsam.
Man denkt einfach für kurze Zeit ganz anders. Ich denke jetzt oft daran, was passieren würde, wenn mir so etwas wiederfährt. Was wenn ich mit 21 sterbe?! Habe ich im Leben bisher alles erreicht was ich wollte? Bereue ich irgendwas? Was hätte ich vielleicht gerne noch unbedingt erlebt oder getan?!
Okay, das soll hier nun nicht zu deprimierend rüberkommen, aber ich finde es einfach krass. Ein 14 jähriges Mädchen. Man hat noch das ganze Leben vor sich und dann stirbt man. Und ja, ich weiß das sowas tagtäglich jungen Menschen passiert, aber jetzt wo es jemandem getroffen hat den ich kenne... da trifft es mich vielleicht einfach etwas mehr.

Trotzdem wünsche ich euch ein schönes Wochenede, ich habe auch frei und werde erstmal fleißig die Koffer für London packen (ein sehr positiver Gedanke in diesem Post).
Ich hoffe auch, dass ihr mir den Post nicht übel nehmt, aber ich musste einfach etwas schreiben:).<3

11 Kiss(es):

  1. Ohje das ist schrecklich :( Wenn man die Person gekannt hat, ist das eben nochmal was anderes, logisch! Kopf hoch & genieße dein Leben ♥

    AntwortenLöschen
  2. oh gott:/ mein beileid irgendwie..

    AntwortenLöschen
  3. Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Der Freund meiner Cousine war damals Anfang zwanzig, als er von einem Zug erfasst wurde. Ich kannte ihn nicht so gut, doch die wenigen Male in denen ich mit ihm geredet habe, kam er mir als ein extrem netter Kerl vor. Meine Cousine war auch so verliebt in ihn, hat mit ihm Wohnungen angeschaut & letztendlich ist sie alleine in die ausgewählte gezogen. War ne harte Zeit.

    AntwortenLöschen
  4. oh mein Gott, das ist richtig schrecklich. Irgendwie ist das immer alles für mich "so weit weg", man hört es halt in den Nachrichten, aber man (oder zumindest ich) kann sich manchmal nicht ganz so reinversetzen.

    ich wünsche dir trotzdem viel spaß in London(du fährst doch dahin?) !
    ♥Lara

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott, das ist echt schrecklich zu lesen. Ich kann mir grad sehr gut vorstellen, wie es dir geht, auch wenn du das Mädchen nicht so gut gekannt hast - es ist schlimm.

    Bei mir ist grad eine ähnliche Situation. Ein guter Freund von mir wird seit genau einem Monat vermisst. Er ist einfach verschwunden, man muss vom schlimmsten ausgehen. Es macht einen fertig.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich versteht dich gut, eine Freundin von mit wohnt auch in Espelkamp und ist da natürlich ähnlich erschüttert ...

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott, das ist schrecklich... Ich kann mich leider nicht sehr gut in dich hineinversetzen, aber ich wünsche dir, dass du einigermaßen darüber hinwegkommst.
    Ich überlege auch manchmal was passieren würde, wenn jemand, den ich gut kenne oder auch ich sterben würde. Das Beste ist wohl einfach solche Gedanken nicht ganz zu vergessen, aber auch nicht andauernd darüber nachzudenken...

    Achja, auch wenn das hier jetzt nicht ganz so dazu passt, wollte ich mich noch für deinen Kommentar bedanken. :)

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  8. Ach mensch :S So etwas ist immer so so so so fürchterlich tragisch. Vor allem, wenn es so junge Menschen erwischt. Man fühlt sich immer so unheimlich hilflos :/

    Doofer Themenwechsel: Aus dem Dr. Oettker Kochbuch habe ich bereits den Frankfurter Kranz und die Waffeln gebacken - was kannst du denn besonders empfehlen? :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie wendest du das Haaröl denn genau an? :)
    Machst du das in die nassen Spitzen vor dem fönen?

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt ja schlimm...

    Irgendwie kommt ein Danke für deinen Kommentar jetzt doof unter diesen Post... trotzdem danke und das freut mich, dass es dir gefällt...

    Liebste Grüße ♥
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Du hast wirklich einen super tollen blog:) & nun eine neue Leserin<3

    Würde mich unendlich über einen besuch von dir freuen und sollte dir mein Blog gefallen, würde ich mich natürlich auch riesig über eine neue Leserin freuen:)

    gaaanz viele liebe grüße :)
    www.throughalltimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Tell me something I don't know:).