Look ahead, the past is behind You!

Momentan denk ich viel über die Zukunft nach. Genau genommen weiß ich genau was ich später erreichen möchte, wie ich leben will (wobei ich denke, dass eh alles anders kommt als wie man denkt:p) und so weiter;)... Aber trotzdem gibt es oft mehrere Wege zum Ziel. Also was tun nach der Ausbildung? Studieren, ins Ausland gehen oder einfach hier bleiben? Sooo viele Möglichkeiten!!
Da ich die Ausbildung (hoffentlich) verkürze und somit in knapp einem Jahr fertig bin, muss man sich ja langsam mal Gedanken machen, oder? Nun war ich immer der Meinung dass ich studieren gehe. Irgendwas Richtung Management. Mit Abitur hab ich ja die Möglichkeit dazu:). Aber da das Hotelmanagement Studium viel Mathematik enthält bin ich etwas abgeschreckt. Ich konnte Mathe nie, in der Abiprüfung hatte ich eine 5+ obwohl ich für nichts anderes gelernt hab, es liegt mir einfach nicht!! Und dann soll ich grade so etwas studiere?
B. kam auf die Idee, eine Hotelfachschule zu besuchen. 2 Jahre Schule und man kann sich sogar manche Wahlfächer zusammensuchen, hört sich doch gut an. Nur müsste ich dafür ein weiteres Jahr nach der Ausbildung noch arbeiten und deshalb schon wieder die Frage: Wo arbeiten? Hier im Ausbildungshotel? In der Nähe oder vielleicht sogar im Ausland?
Wie ihr merkt bin ich noch etwas unsicher;). Aber wozu gibt es google?
Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?
Ich weiß, der Post ist etwas komisch, aber es beschäftigt mich einfach;). Macht euch ein schönes Wochenende<3.

17 Kiss(es):

  1. ich verstehe deine zukunftsgedanken voll :) auch wenn ich noch um einiges jünger bin als du , und bis zu meinem abi noch ein wenig zeit habe , macht mir die zukunft totale angst... :o


    danke dir ! :)♥

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön <3
    http://peppermintflavours.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das kenne ich. ich bin zwar erst 15, aber trotzdem gehen die Jahre immer schneller vorbei und ich bin mir immer noch nicht so sicher, was ich in meiner Zukunft tun und erreichen will... :D Aber ich weiß, das das, was ich machen werde, mir Spaß machen wird, und das es mir gut gehen wird :>
    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Blog und schöne Texte ♥
    Bin nun deine Leserin :)
    Wenn du LUst hast, schau doch auch mal bei mir vorbei ♥

    http://wuschelkeks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dein liebes Kommentar , du süße :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, hoch lebe die zukunft und meine unentschlossenheit ;)

    sie ist sooo wunderbar warm, da vergisst man die 13° am morgen ganz schnell :D

    AntwortenLöschen
  7. Find ich auch richtig toll!
    Interessanter Post. Also ich kann dir da nicht helfen, aber wenn du studierst ist überall Mathe dabei soweit ich das beurteilen kann :D Da muss man leider immer durch^^
    Du wirst schon das Richtige für dich finden :)

    AntwortenLöschen
  8. kann ich verstehen dass es dich so zum grübeln bringt.. ich bin da zum glück noch nicht. ich mache erst mal mein abi fertig und bin heilfroh wenn ich diese elende zeit überstanden habe! ♥
    du wohnst doch schon in deiner eigenen wohnung oder? :)

    xoxo

    ps: ih mach doch bitte die sicherheitsabfrage weg :D

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, so was ist echt immer eine schwierige Angelegenheit. Man muss sich das ganze super gut überlegen. Ich meine, man will ja später nichts bereuen, aber im Endeffekt gibt es so wieso immer Dinge im Leben, die man doch lieber hätte anders machen sollen, was jetzt nicht heißen soll das es bei dir so sein wird..egal wie du dich entscheidest. Das hoffe ich doch nicht für dich!
    Mehr Möglichkeiten würden mir da ehrlich gesagt auch nicht einfallen, zumindest in dem Hotelbereich. Hotelmanagement klingt wirklich gut, nur das ist glaube ich wirklich ziemlich schwer und auch ziemlich teuer. So weit ich weiß muss man dafür über all über 20.000 € zahlen...keine Ahnung ob es da was günstigeres gibt...
    Was ist das denn mit der Hotelfachschule, also was für einen Abschluss bzw. Beruf oder was auch immer erreichst du dort dann?

    Das Thema find ich ganz interessant :)

    AntwortenLöschen
  10. oah danke! ich hab das gefühl diese sicherheitseingaben kosten mich immer ewige lebenszeit :D♥

    AntwortenLöschen
  11. ich hoffe ich finde auch irgendwas..bin zwar visuell begabt aber irgendwie zieht die bank mich an obwohl ich nicht rechnen kann :o

    AntwortenLöschen
  12. nur im kindergarten und das war der horror! LAUT UND STICKIG UND ALLES.. hoffe das ist in der bank nicht so und dass die leute da nett sind :o

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen lieben Kommi! Ich liebe SATC auch sooo sehr!!! <3

    Hachja, dein Post.. Der erinnert mich an meine eigenen Gedanken. Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen, du möchtest ncoh was erleben, mehr erreichen, viel sehen und viel lernen. Das was du jetzt machst ist nett, füllt dich aber nicht zu 100 % aus... Ich kann dir leider nciht helfen, aber ich kann dir den Tipp geben, dir eine "pro&contra Liste" zu machen. Aufzuschreibemn, was du in der zukunft möchtest udn was dir gefallen könnte. Was daran gut und was eher nicht so gut ist...
    Wenn du dir Gedanken darüber machst und es schriftlich vor dir hast, kannst du manchmal schneller eine Entscheidung treffen!

    Ich wünsche dir viel Glück und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Ich kenne das, ich mach mir auch oft Gedanken über meine Zukunft. Mathe ist in vielen Studienfächern dabei, aber nicht in allen. Wenn dir Sprachen liegen wäre es vor allem im Gastronomiebereich sicher nicht schlecht, wenn du dich auf dem Gebiet ein bisschen weiterbilden würdest :)

    AntwortenLöschen

Tell me something I don't know:).