Aller Anfang ist schwer!

Heute war mein erster Tag an der Rezeption. Es ist echt ein doofes Gefühl mehr oder weniger "rumzustehen" weil man (noch) nichts kann. Zwar war ich vor einem Jahr in meinem Praktikum bereit an der Rezi, aber das ist ja auch schon lange her! Und es wurde mir heute sooo viel gezeigt, erklärt... too much information! Ich hab das Gefühl ich konnte mir gar nichts merken:/. Aber egal, war ja erst der erste Tag.
Am schlimmsten ist es aber, dass ich die ganze Zeit stehen muss und das 8 Stunden lang. Meine Beine tun so weh:(. Aber da gewöhn ich mich hoffentlich noch dran:). Wie ist das bei euch? Arbeitet ihr nur im stehen/sitzen und wir kommt ihr damit klar:)?

Sonst waren B. und ich gestern Abend bei Freunden eingeladen. Wir haben abends um Mitternacht noch gegrillt, bisschen was getrunken und einfach Spaß gehabt. Habe dann aber auch erst um 4 Uhr geschlafen und musste um 8 Uhr wieder aufstehen...! Heute wurde also der Tag mehr oder weniger verschlafen;).
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag gehabt! Denkt noch an meine Blogvorstellung, geht noch bis zum 9. und ihr müsst kein Leser sein:).<33
Foto meiner neuen Schürze!


21 Kiss(es):

  1. ich fange am 1.8 auch als hotelfachfrau an und muss zum glück erst im 3. lehrjahr an der rezi stehen...zum glück, denn mein englisch is echt schlecht :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte das nicht , den ganzen Tag stehen. Besonders nicht wegen meiner Kreislaufschwäche :D
    Danke für dein Kommentar♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke! In der Drogerie habe ich die noch nie gesehen, habe sie bei Ebay bestellt (nach nail foil english rose suchen)

    Schicke Schürze! Mit langem Stehen hätte ich auch oft Probleme, nehme bei sowas immer Stützstrümpfe. Sieht man ja nicht ;)

    AntwortenLöschen
  4. Super cute post and amazing blog!

    I would like to kindly invite you enter my Sheinside giveaway, you can win 100$ shopping card!

    http://memyselfandmycloset.blogspot.it/2012/07/sheinside-giveaway-win-100-coupon-code.html

    Btw, following you! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme Anfang August auch in eine neue Abteilung. Habe meine Ausbildung schon hinter mir und war jetzt 1 1/2 Jahre in der QM.Ich kann dieses einarbeiten auch nicht leiden sondern will immer direkt loslegen!:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Schürze sieht ja süß aus! Mal was anderes als das klassische weiß ;)
    Ich habe genau das gegenteilige Problem. Ich arbeite im Büro und sitze dementsprechend den ganzen Tag. Dazu noch fast 4 Stunden im Zug täglich. Manchmal würde ich gerne im Stehen schlafen, weil ich abends nicht mehr sitzen oder liegen kann :D

    AntwortenLöschen
  7. dein blog gefällt mir echt gut! vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen<3 Liebste Grüße

    everythingblurry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hihi du Arme! Aller Anfang ist immer schwer! Da hast du jetzt aber ganz viel Kundenkontakt, ne? :) Was muss man da so alles machen, was vielleicht ein Kunde nicht mit bekomm?

    Danke Süße :) Hihi, die Zeitschrift war klasse! Aber da sind jetzt so viele junge Stars drin, die ich garnicht mehr kenne :D

    AntwortenLöschen
  9. das ist aber normal =) am anfang kommt einen alles so viel vor was man sich merken muss aber irgendwann wird das zur routine :D ist bei jeden job so^^
    du packst das ;)

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  10. Ich arbeite auch nur im stehen in der Apotheke
    und das wird echt besser aber manchmal sind die Beine natürlich müde


    www.jasisworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Also ich bin die ganze Zeit fast nur am Sitzen, was auch nicht gerade besser ist :D Momentan muss ich ab und zu aber auch stehen, um mit den Gästen zu sprechen, aber den größten Teil doch sitzen. Manchmal mach ich ein paar Dehnübungen während der Arbeit, weil es so schrecklich ist 8h lang nur zu sitzen xD

    AntwortenLöschen
  12. Miniatureffekt: http://view.stern.de/de/original/1805208/Tilt-Shift-Miniaturen-miniatureffekt-Foto375a-tiltshift-Cyan-Architektur.jpg

    Panoramaeffekt ist einfach wenn du rundherum fotografieren kannst (http://o-o.preferred.ber01s06.v12.lscache2.c.bigcache.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/5622618.jpg?ms=au&mt=1341561977&cms_redirect=yes)

    Ach da werden auch Finanzen reregelt? Also schon, wenn die Kunden bezahlen, aber auch vll die Zimmerpreise?
    Das ist echt das Schlimmste, wenn man nix zu tun hat! Aber ihr dürft dann offiziell chillen? :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag den Spruch auch total (:

    AntwortenLöschen
  14. schöne Bilder ♥, bei mir läuft im Moment eine Blogvorstellung wenn du lust hast kannst du ja mitmachen - würde mich wirklich freuen :)

    http://madamelisaaay.blogspot.de/2012/07/so-ihr-suen-ich-mochte-eine.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön, freut mich :) ich bin auch Leser deines Blog's :)) und mach jetzt auch an deiner Blogvorstellung mit. :D Lieben Gruß ;)

    AntwortenLöschen
  16. haja muss ja nicht immer ein riesen Urlaubstrip sein. Hamburg ist eine tolle Stadt, viel Spaß :)
    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin das erste mal auf deinem Blog & er gefällt mir einfach richtig gut !
    Vorallem dass du eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machst find ich sehr interessant! das hab ich nämlich auch vor :)

    ich werd dich jetzt mal verfolgen & schön fleißig lesen
    liebe grüße
    www.hw2bealady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe du wirst den Dreh an der Rezeption schnell und gut raus bekommen :) 8h Stehen ist schon hart! :( Ich als Erzieherin sitze eher die meiste Zeit .. auch nicht sooo gut >.<

    Mitternachtsgrillen ist toll =D haha. Habe ich letztens auch mit meinem Freund und deren Kumpels gemacht. Ist ja eigentlich auch egal, wann man grillt.. :D

    Und ich hoffe, du wirst (bald) in den Genuss kommen, auch so ein Schloss an die Bruecke zu haengen :)

    AntwortenLöschen
  19. Mh wurde mein Kommentar jetzt gesendet? :D
    Also falls nicht: ich finde die Woman's Health auch richtig gut & werde sie mal vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  20. Ohja, das letzte Bild finde ich auch besonders schön :)

    AntwortenLöschen
  21. Das wird schon mit der Zeit :)

    und danke<33

    AntwortenLöschen

Tell me something I don't know:).