Ewig mein, ewig dein, ewig Uns!

Was ist eigentich Liebe?! Woher weiß man, dass er der Richtige ist? Wann möchte man heiraten; bald, in 10 Jahren, nie? Irgendwie stell ich mir dauernd solche Fragen. Aber nicht nur darüber. Auch über mein Leben generell, ob ich das hier wirklich machen möchte, wo und wie ich gerne wohnen will, wo ich mich selbst in 10 Jahren sehe und all so ein Zeug:).
Gestern und heute habe ich beide Sex and the City Filme geschaut und denke noch mehr nach. Man identifiziert sich ja irgendwo mit den Charakteren. So denke ich bei Miranda vorallem im zweiten Teil an meine Freundin L. Sie ist auch so eine, die keine 5 Minuten ohne ihren Freund kann, dauernd anrufen oder SMS schreiben muss... . Finde sowas persönlich schrecklich. Ich glaube zwar sie ist einfach so, und man kann wenig daran ändern, aber na ja. Jeder braucht seinen Freiraum, Zeit die man mit Freunden und der Familie verbringt. Zwar vermisse ich B. auch schon nach nur einem Tag und hätte ihn hier gerne gerade mit mir auf dem Sofa zum fernsehen und kuscheln, aber ein bisschen Abstand schadet nie. So merkt man irgendwie auch immer, wie viel der andere einem eigentlich bedeutet. Und das Wiedersehen, auch wenn es nur 2-3 Tage waren, ist sowieso immer das allerschönste.
Was ist überhaupt die Grundlage einer guten Beziehung? Gleiche Interessen, Freunde oder Humor? Oder vielleicht genau das Gegenteil? Gibt es so etwas wie eine perfekte Beziehung? Ist die Beziehung toll, wenn man sich nie streitet, oder gerade wenn man sich oft (leicht) streitet? L. und ich versuchen uns manchmal glaube ich mit unseren Kerlen zu übertrumpfen. Ich weiß auch nicht, warum wir das tun. Ich finds schön, dass sie jemanden hat und bin noch froher, dass auch ich einen habe:)<3. Es ist einfach komisch, sie denkt B. tut nie etwas für mich während ich denke, ihr Freund ist ein egoistischer Vollidiot... EGAL!
Back to Sex and the City: Beim ersten Film wird Carrie von Mr. Big am Altar sitzen gelassen... oh mein Gott! Mal ganz ernsthaft: Ich glaube das ist der absolut schlimmste Albtraum überhaupt (mal abgesehen vom Tod geliebter Menschen oder schlimmen Krankheiten...). Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben sein, und gerade dann wird man von dem Menschen, mit dem man den Rest des Lebens verbringen wollte und den man über alles liebt (oder lieben sollte:P) so enttäuscht und bloßgestellt. Ich überlege immer, wie ich reagieren würde. Würde ich heulen und zusammenbrechen oder vor Wut kein Wort rausbekommen? Möchte das jetzt aber natürlich nicht irgendwann am eigenen Leib testen.
Im zweiten Teil schleicht sich bei allen irgendwie der Alltag ein. Das ist auch so eine Sache. Man hat seine festen Gewohnheiten, alles wird langweilig und irgendwann streitet man sich wegen den kleinsten Kleinigkeiten... . Irgendwie habe ich auch davor Angst. Wenn man es genau nimmt: Ich habe vor allem Angst. Ich habe vor der Zukunft Angst, Angst davor, etwas falsch zu machen, verletzt zu werden oder ähnliches. Total doof eigentlich, schließlich macht jeder mal Fehler und wird verletzt. Das Leben ist einfach nicht perfekt.
Aber weiter: Ab wann sollte man zusammenziehen? Ist es zu früh, nach einem halben Jahr Beziehung zusammen zu ziehen? Kennt man sich dann schon gut genug? Es ist einfach was völlig anderes plötzlich 24 Stunden am Tag aufeinander zu hocken als wenn jeder seine eigene Wohnung hat und man sich so aus dem Weg gehen kann. Und Hochzeit erst! Wann ist man denn dafür zu jung oder wie lange sollte man schon zusammen sein/leben? Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich in den nächsten drei Jahren heiraten werde, aber man denkt doch trotzdem mal darüber nach, oder etwa nicht? Ich und B. unterhalten uns manchmal über solche Sachen. Einerseits meint man es ernst, macht aber noch nichts fest. Ich finde das sehr schön, sich die  eigene Hochzeit auszumalen, Namen für Kinder zu überlegen und sich tausend andere Dinge vorzustellen, ohne dabei von anderen belächelt zu werden.<3
Mein momentaner Wunsch: Ausbildung, Studium, danach nach New York (oder auch London, man will ja nicht zuuu anspruchsvoll sein;D) ziehen. Eine Wohnung in einem schönen großen Hochhaus mit Aussicht nach draußen und nicht auf die Feuertreppe des Nachbarhauses. Es soll schick und genau nach meinem Geschmack eingerichtet sein. Jeden Tag im Starbucks mit den Freundinnen zum Kaffee treffen und einen Job haben, der mir gefällt und in dem ich genug verdiene, um mir auch mal was leisten zu können und nicht jeden Cent 5x umdrehen muss. Und natürlich einen Mann/Freund an meiner Seite, der mich unterstützt, für mich da ist und der mich einfach genauso liebt wie ich ihn. .....

Oh man, das ist ein echt komischer Post... Aber momentan habe ich so viele Gedanken und Fragen im Kopf, dass ich es einfach mal aufschreiben wollte. Würde es gerne in mein Tagebuch schreiben, aber dieser Text würde wohl mehr als nur einen Tag an Platz und allem verbrauchen.
Hoffentlich stört es euch nicht, könnt mir ja mal eure Meinungen sagen:).<3

17 Kiss(es):

  1. Oh Mann, ich mache mir momentan genau dieselben Gedanken. Nach über 2 Jahren als Single habe ich wieder jemanden kennengelernt und denke jetzt auch die ganze Zeit über solche Sachen nach. Mittlerweile bin ich ja auch schon 25. Da sieht man so einer neuen Beziehung ja doch irgendwie ganz anders entgegen als mit 16 oder so. Ich wäre allerdings manchmal so gerne wieder 16! Da war alles noch so schön unkompliziert und man musste sich noch keine Gedanken übers Heiraten, Kinder kriegen oder Haus bauen machen! ;-)
    Zu viele Gedanken sollte man sich allerdings auch nicht machen. Irgendwie wird sich schon alles ergeben!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. erst einmal vielen Dank für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass sie Dir gefallen. Ich hoffe auch, dass bald endlich richtig Frühling ist!

    Jetzt zu Deinem Post: Ich finde ihn gar nicht komisch. Ich stelle mir auch oft diese Fragen, aber wozu führen sie denn? Meiner Meinung nach gibt es keine pauschale perfekte Beziehung. Eine Beziehung kann so perfekt wie die andere sein, auch wenn sie vollkommen anders ist. Eben weil Menschen so verschieden sind, andere Gefühle, Gedanken und Bedürfnisse haben. Auch ein Streit muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Alles in Maßen (;
    Zusammenziehen, Heiraten...große Entscheidungen. Vielleicht fühlt man irgendwann, wenn es der richtige Moment ist?
    Auch Deine Angst kann ich nur zu gut nachvollziehen, weil es mir genau so geht. Ich habe Angst, dass etwas kaputt geht, dass ich verletzt werde, dass es vielleicht nicht mehr so toll ist. Aber vielleicht muss man dieses Risiko eingehen, denn, wie Du schon sagst, das Leben ist nicht perfekt. Aber vielleicht wird es noch etwas schöner, wenn man sich traut, diesen Schritt zu machen.
    Ich will damit nicht sagen, dass man leichtfertig heiraten sollte oder nach zwei Wochen zusammen ziehen muss (das kann vielleicht für einige Paare funktionieren, aber eben nicht für alle).
    Aber vielleicht musst Du Dir auch nicht so viele Gedanken machen. Ich weiß, das ist leicht gesagt und auch ich habe oft wochenlang die gleichen Dinge in meinem Kopf rumkreisen, dazu gehören eben auch diese Fragen. Aber, und das habe ich wohl von meinem Freund gelernt, zu viel wenn und aber bringt auch keine Lösung. So ist das mit der Theorie oft, wenn's um's Leben geht. Das Leben ist nämlich das, was passiert, während Du Pläne machst (;
    Liebe Grüße,
    Belora

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke auch manchmal über solche Sachen nach...man vergleicht den Partner mit dem von der und von der....blöd ist sowas, aber iwie macht mans trotzdem.
    Und wann man zusammenziehen und heiraten sollte, ist auch so eine Sache. Ich finde zusammenziehen nicht schlimm und bin schon relativ früh, nach nem 3/4 Jahr mit meinem Freund zusammengezogen, geht auch gut soweit :) Heiraten find ich dagegen richtig schlimm und ernst und will es so lange wie möglich herauszögern XD

    AntwortenLöschen
  4. Dein Post ist echt super schön :) Und ich liebe die Filme, sie sind alle so super! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Hihi voll süß :)
    Also eine perfekte Beziehung gibt es nicht. Es gibt immer mal Probleme oder Meinungsverschiedenheiten, was ja auch total normal ist!
    Ein Rezept für eine Beziehung, das immer funktioniert gibt es einfach nicht. & wann man zusammenziehen bzw. heiraten soll kann man auch nicht so pauschal sagen. Es kommt auf das Paar drauf an, wie es harmonisiert & miteinander zurechtkommt. Ich persönlich finde, dass man nicht gleich zusammenziehen soll, aber bevor man heiratet schon einige Jahre zusammengelebt haben sollte... Weil man da erst so richtig seinen Partner kennenlernt & nach der Hochzeit wird man ja eh zusammenleben meist & wenn dann da das Grauen erwacht wäre es echt schlimm^^

    Sex and the city habe ich alle Staffeln & die Filme gesehen & liebe sie!

    AntwortenLöschen
  6. Danke schön :)
    Ja ich denke, es ist mal etwas ganz anderes wenn man mal einen Post von jemand anderem Verfassen lässt zu Interessanten Themen :)
    http://lara-ira.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Halloo :)
    zu deinem Post ..die Frage stelle ich mir manchmal auch und die Filme liebe ich ..ich hab irgendwann angefangen mir die Staffeln zu kaufen und manchmal wenn ich so einen gammeltag mache schaue ich mir wenns sein muss eine Staffel an. Zwar nicht dauernt aber TV läuft einfach dann so nebenher :)

    Zu deinem Kommentar..
    da hat sich immer noch nichts geklärt. Heute ging es schon wieder weiter. Langsam wird es nur noch unerträglich alles. Ich mein können die nicht abwarten? Immerhin haben wir ja am Mittwoch schon diesen Elternabend. Aber nein sie müssen jeden Tag mit was neuem kommen -.-

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Kommentar. :)
    & du kannst dir den Schal bei Madonna kaufen. :)
    Pia <3

    AntwortenLöschen
  9. Hach, die Liebe. Alles schwer zu beantwortende Fragen. Mein Freund und ich hatten ja Schluss gemacht und sind dann nach 5 Monaten wieder zusammen gekommen, weil ich feststellen musste, dass ich an seiner Seite sein möchte und nirgend wo anders. Außerdem werden wir (hab ich dir glaub ich schon erzählt) im Sommer ja zusammen ziehen. Ich denke 4 Jahre sind Grundlage genug um den Schritt zu wagen. Gemeinsame Interessen sind sicherlich irgendwo wichtig und ich denke vor allem auch der Umgang miteinander. Ich denke man merkt einfach wenns passt. Ich finde aber, dass sich viele viel zu viele Gedanken machen und es daran sicherlich leicht scheitern kann :o

    AntwortenLöschen
  10. :) ach du machst dich total verrückt :) aber ich kenn das ja schon von dir :D
    is aber mal ein scöner post :) auch wenn ich die gedanken darüber schon großteils kannte :D<333
    wir sind halt soooooooo<3 eng xD

    AntwortenLöschen
  11. Also, dass meiner mein werden soll, wusste ich, als wir das erste Mal miteiner gesprochen haben. Und seitdem sind wir auch nicht mehr von einander los gekommen. Das war so richtig klassisch und schmalzig Liebe auf den (fast) ersten Blick.
    Und trotzdem gab es zu Anfang Schwierigkeiten, weil wir zwei komplett unterschiedliche Leben geführt hatten. Klar war uns nur, dass wir zusammen sein wollen, um jeden Preis. Mittlerweile haben wir ein gemeinsames Hobby, dass uns verbindet. Und wir haben stark daran gearbeitet, dass wir nicht nur ein paar, sondern auch Freunde sind. Und genau das halte ich für das Geheimnis. Nur Küsse alleine reichen nicht fürs Leben. Jürgen ist mein bester Kumpel und weiß alles!Aber ersetzt natürlich nicht die anderen Freunde...
    Wenn es passen soll - dann macht es das auch!
    Aber nicht grübeln...machen ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe sie beim letzten mal auch nicht genutzt, dieses mal möchte ich es aber schon gerne tun :)

    Das Training tut wahnsinnig gut, man fühlt sich danach immer so befreit und fit :) Zumindest geht es mir so.

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ich werd erst drüber berichten wenn die Sache nahe liegt. Aber ob ein Jahr oder vier Jahre, ich denke es macht im endeffekt keinen Unterschied, es muss einfach passen :)

    AntwortenLöschen
  14. Danke schön, das freut mich!
    Dann wünsch ihr euch viel Glück beim Zusammenziehen und dass nichts dazwischenkommt ^^
    Joa, mit dem Heiraten geht mir auch so ^^
    Und nein, ich hab das gar nicht so verstanden, dass du dir ständig Sorgen machst....

    AntwortenLöschen
  15. Hi,süßer Blog.
    Besuch doch meinen Blog und über Dich als Leser würde ich
    mich freuen *schleim* haha :D

    Love And Peace
    Ruken Sky!
    http://wundermanisch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Der Frühstückstisch lockt mich an - vor allem das Nutella! :-)

    AntwortenLöschen

Tell me something I don't know:).