Erster Tag im Service!

Das wird wohl kein langer Post, aber ich wollte einfach kurz berichten:).
Meine Azubi-Kollegin, die aber nicht im Housekeeping sondern im Service angefangen hat, durfte mir erstmal die ganzen Buffett-Vorbereitungsarbeiten zeigen! Mal gucken ob ich mich morgen früh noch an irgendetwas davon erinnern kann.
Dann bin ich vorallem dem Oberkellner wie ein Dackel hinterher gelaufen. Mir wurde vieles gezeigt was ich noch vom Praktikum in Erinnerung hatte oder was wir auch in der Schule schon besprochen haben. War also immerhin nicht alles komplett neu:).
Habe aber dann meistens Tische wieder neu eingedeckt, mal Getränke an den Tisch gebracht und dann auch Teller mit abgeräumt. Sonst wurde mir wirklich unglaublich viel erzählt. War zwar echt nicht langweilig oder so, aber ich wette ich weiß über die Hälfte morgen nicht mehr!! Hätte gerne jemanden gehabt, der neben mir mit Block und Zettel mitschreibt! Sonst war es aber echt ok. Ich hoffe das mit dem Teller tragen krieg ich bald riiichtig gut hin und das ich nicht ewig brauche, mir alles zu merken und zu lernen:).

Nur ein kurzer Einblick, will euch ja nicht langweilen:).
Heute Abend gucke ich die Katze meiner Freundin an und dann wird brav der Zickenterror beim Bachelor geschaut!! Euch einen schönen Abend meine lieben<3.

10 Kiss(es):

  1. Als was machst du denn eine Ausbildung ?
    Restaurantfachfrau ? :))

    AntwortenLöschen
  2. :) Ich find Karneval eigentlich gar nicht so toll, aber meistens werde ich dann doch von meinen Freunden mitgerissen und hab dann doch Lust mir für ein paar Tage dämliche Karnevalssongs anzuhören :P Ich finds auch komisch, dass es in Deutschland überall anders gefeiert wird, oder auch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, im Service!?
    Durchläufst du also während deiner Ausbildung alle Abteilungen einmal, oder wie?
    Klingt ja interessant! Viel Spaß weiterhin! :-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. hihi, ich würd mich freuen! :)
    Oh, Teller balancieren darf ich bald wohl auch lernen - Kellnerinnen-Nebenjob ahoi! :D

    AntwortenLöschen
  5. hab lange gekellnert neben der schule u dem studium - immerhin bekommt man schöne oberarme :)
    xoxo lina

    AntwortenLöschen
  6. ja das stimmt;) deswegen werd ich mir auch ein kleid zulegen, dass nicht so übertrieben wie das auf dem foto ist. dann kann ichs nochmal tragen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Meinst du fructis und so ? :) Mag ich auch nicht :D

    AntwortenLöschen
  8. Der Pinsel ist toll - für meine Zwecke reicht er vollkommen :) Hab vorher immer diese Minipinsel benutzt, die bei manchen Rouges dabei sind, abe da hängt immer so viel Rouge dran und man sieht teilweise aus wie ein Clown ;) Also ich kann den von essence deshalb nur empfehlen.
    :*

    AntwortenLöschen
  9. Ich könnte mri auch kein Leben ohne Liebe vorstellen. Das wäre total trostlos..
    Dir und deinem Freund noch weiterhin viel Glück! :)
    liebe grüße NIckie

    AntwortenLöschen
  10. Das hoffe ich schwer. Aber morgen früh geh ich erstmal zum Friseur und mal schaun ob ich mich danach noch raus traue :'D Am ersten Tag nachm Friseur siehts immer ganz besonders bekloppt aus :P

    AntwortenLöschen

Tell me something I don't know:).