Hallo 2012!

Ein bisschen spät, aber es war einfach viel zu tun über Silvester;). Trotzdem ein kleiner Rückblick&Vorsätze-Post!Erst hab ich mein Abitur gemacht, zwar nicht unbedingt mit dem besten Schnitt, aber Abi ist Abi! Und dann war ich auf Ibiza. Der einzige Urlaub dieses Jahr, in dem ich auch weggefahren bin. Und vom Wetter her war es toll. Ich war danach so unglaublich toll braun:). Und dann ging alles plötzlich ganz schnell. Im Juli hab ich einen Monat ein Praktikum hier im Hotel gemacht und durfte Mitte August direkt hier anfangen.
Direkt am ersten Tag wurde ich zur Azubisprecherin gewählt. Ich war vorher nie Klassensprecher oder ähnliches und fand das echt cool, kannte die Leute nur vom Praktikum und direkt werde ich gewählt<3! Habe hier im Hotel auch super nette Leute kennengelernt und den tollsten Jungen der Welt sowieso:).
Aber irgendwie ist dann nicht mehr viel passiert. Ich musste seitdem viel arbeiten, aber bin dafür auch wirklich "gut" und schneller geworden, was mich wirklich freut:).
Wenn man das jetzt so liest, hört sich das an, als hätte ich ein halbes Jahr lang nur gearbeitet. Aber es hat manchmal sogar richtig Spaß gemacht (manchmal auch eher weniger...).

Nun zu ein paar Vorsätzen! Ob ich sie wirklich umsetze weiß ich nicht, aber ich versuche es.
  • Kochen lernen!! Also nicht 5-Gänge Menüs oder so, aber ich kann eigentlich nur Ravioli warm machen oder ein paar Spagetti von Miracoli und das find ich echt schade. Aber da mein Freund gut kochen kann zeigt er mir vielleicht ein paar kleine Dinge. Will mich später ja nicht nur von Dosen-Zeugs ernähren!
  • Feiern gehen! Ich bin ja mit 20 Jahren wirklich noch jung und wenn ich nicht jetzt feiere, wann dann? Aber durch die Arbeit (meistens fang ich morgens um 6 Uhr an) hat man nie wirklich Lust sich abends noch zu treffen um ein bisschen was zu trinken oder richtig feiern zu gehen. Nicht, dass ich jeden Abend besoffen sein will, aber ich bin seit ich hier bin erst zweimal wieder feiern gewesen... und das in fast 5 Monaten:/.
  • Gesünder leben! Ist bestimmt einer dieser Standart-Vorsätze, aber ich bin echt eine, die viel und gerne Fast Food und ungesundes Zeug ist (aber mir sieht man es nicht an:D:D). Und ich möchte wirklich versuchen mehr Obst zu essen und nicht nur Pommes und Wiener Schnitzel wenn ich mal im Restaurant essen;)
  • Ehrlicher sein! Hört sich doof an, aber ich bin eine, die eher einen auf "nett" und verständnisvoll macht um Konflikte zu vermeiden anstatt zu sagen "Ich find dich scheiße!" Ist manchmal bestimmt besser so, aber sollte echt nicht für immer so sein, schon allein weil ich mich irgendwie etwas "falsch" dadurch fühle, wenn ihr versteht was ich meine:). Manchmal sollte man einfach auch mal wirklich sagen was man denkt, auch wenn es dann zu Streß oder so kommt.
  • Netter sein!! Und zwar zu meinem Freund. Ich bin schnell mal einegschnappt und beleidigt und er (und vielleicht auch manche meiner Freunde) verdienen das eigentlich gar nicht. Also vielleicht vorher mal langsam bis 10 zählen bevor man explodiert und Menschen verletzt die es nur gut mit einem meinen.
  • Gut arbeiten!! Im Housekeeping war ich wirklich relativ gut, aber Service oder Rezeption ist einfach was ganz anderes. Ich möchte einfach für mich selbst wissen, dass ich mich angestrengt habe, auch wenn ich vielleicht in der ein oder anderen Abteilung nicht gerade die Beste bin:).
  • Aufs Geld achten!! Erstens will ich fürs Studium sparen, und zweitens kauf ich leider oft Klamotten, die ich dann nie anziehe, und das ist totale Geldverschwendung, leider! Bei jedem Kauf werd ich also versuchen etwas mehr darauf zu achten, ob ich es wirklich brauche und auch anziehe!!
Oh Gott, das war mehr als ich eigentlich schreiben wollte, aber egal:).
Nun noch gaaanz schnell zu meinem ersten Tag im neuen Jahr. Meine Mitbewohnerin hat wirklich gekündigt und wird wohl deshalb auch bald hier aus der Wohnung geschmissen (geschmissen, weil sie auf eine sehr bescheuerte Art und Weise gekündigt hat...). Und ich bin am überlegen, ob ich dann nicht in ihr Zimmer ziehen soll. Da hätte ich das Zimmer für mich alleine, auch wenn dieses Jahr im August neue Auszubildende kommen.
Außerdem war gestern der letzte gemeinsame Arbeitstag von mir und meiner Azubi-Freundin C. im Housekeeping. Nächste Woche hat sie Urlaub und ich danach Schule. Aber es war ein unglaublich toller Arbeitstag. Ich durfte mal Zimmer machen und sie hat Bäder gemacht und wir waren so immer zusammen in einem Zimmer was wirklich sehr selten vorkommt (konnten also mal schön quatschen und alles:D). Durften dann auch alleine aufräumen ohne dass uns jemand hilft oder nochmal guckt ob alles richtig gemacht wurde. Schon ein schönes Gefühl, ein schöner Housekeeping Abschluss von uns beiden und ein schöner erster Tag im neuen Jahr.
Abends bin ich zu B. und habe da geschlafen. Vorhin gabs lecker Frühstück und gleich fahren wir ein bisschen shoppen und heut Abend ins Kino, ich liiiebe freie Tage;).

Euch einen schönen Start ins neue Jahr, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Silvester (ich hab das erste mal überhaupt (m)einen Freund um Punkt Mitternacht geküsst, schööön.<3)!

18 Kiss(es):

  1. Gute Vorsätze (:
    Frohes Neues ♥

    AntwortenLöschen
  2. Frohes Neues Jahr!
    Deine Vorsätzte hören sich doch super an. Das mit dem Kochen lernen und dem Feiern muss ich mir auch vornehmen ;-) Mit dem Feiern werde ich gleich am Mittwoch beginnen!

    lg

    AntwortenLöschen
  3. sehr süßer blog, schön geschrieben!xx

    AntwortenLöschen
  4. frohes gesundes neues Jahr wünsch ich dir =)

    ich wünsch dir viel Glück das deine Vorsätze auch durchgesetzt werden können^^
    glaub mir wenn du einmal kochen kannst dann macht es spaß zu experimentieren =)


    lg steffi
    http://colorofmypictures.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. ;D gute vorsätze
    vorallem das netter sein :p bist aber so nett genug xD meistens ;D

    AntwortenLöschen
  6. sind sehr gute vorsätze wie ich finde. :)
    & kochen will ich auch mal lernen. :D

    liebe grüße kathi
    cosidiverse

    AntwortenLöschen
  7. auch danke für deien kommentar. :D

    hättest du interesse an einem bannertusch bei blogginfriends? :)

    liebste grüße kathi
    cosidiverse

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid, welches ich anhabe, ist auf jeden Fall schon 2 Jahre alt. Kann sein, dass es ein ähnliches aktuelles gibt. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Danke :) Aber dort wohn ich ja jetzt nicht mehr ;) Wenn ich irgendwann wieder ausziehe, werde ich aber vieles anders machen.

    Wenn du bei deiner Einrichtung viel sparen möchtest, kauf auf jeden Fall bei IKEA ;) Sooo viel Geld hab ich gar nicht ausgegeben...was dann so reingehauen hat waren dann so Sachen für die Küche usw. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde jetzt etwas anders einrichten, mehr schwarz und weiß Kontrast und dann nur pinke oder lila Eyecatcher oder so :)

    AntwortenLöschen
  11. Ja :-) ganz so werde ich es auch nicht hinbekommen, da die Möbel sehr teuer sind, aber so in die Richtung wäre cool. Wobei ich es eh noch verändere. Die Fotowand find ich auch echt toll. Da muss man sich einfach mal einen Tag ransetzen und dann hat man so was :-)

    AntwortenLöschen
  12. das mit dem Gesünder essen will ich auch :-) generell ernähre ich mich zu den hauptspeisen immer gesund, nur zwischendurch gibt es zu viel süßes und das sieht man leider auch :D das soll jetzt durch obst ersetzt werden. und ich will meinen ehrgeiz etwas loswerden..kann ganz schön nerven dieser perfektionismus.

    AntwortenLöschen
  13. Hehe danke Süße :)
    Tolle Vorsätze ;) Kochen will ich auch lernen! & auch alles andere natürlich besser machen ;)

    AntwortenLöschen
  14. "Netter sein zu meinem Freund" könnte von mir kommen - da schließ ich mich an!

    Wenn ich darf verfolg ich dich im neuen Jahr ;)

    Liebe Grüße,

    http://thatlightinmyeyes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Will auc besser kochen können <3! :D

    xo♥

    AntwortenLöschen
  16. wirklich gute vorsätze ! :)

    LG*

    & schau mal vorbei ..


    Fashion, Passion, Love ♥

    AntwortenLöschen

Tell me something I don't know:).