Rezept: Apfel-Muffins!

Erstmal vorweg: Ich habe ein neues Design. Tenzi hat es mir netterweise gemacht. Es ist etwas schlichter als das letzte, aber mir persönlich gefällt es total gut<3. Was sagt ihr?

Nun aber zum eigentlichen Thema! Für mich ist die Herbstzeit gleichzeitig Apfelzeit. Gerade jetzt esse ich auch mehrere am Tag ("One apple a day keeps the doctor away" und so;D). Und deshalb gibt es heute ein Rezept für Apfelmuffins. Als ich das Rezept gesehen habe, musste ich das sofort ausprobieren<3.

Zutaten für ca. 12 Muffins:
  • 200g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 50g Zucker
  • 80g Butter
  • 1 Ei
  • 1 TL Zimt
  • 120ml Milch
  • 1 Päckchen Bourbon Vanille Zucker
  • 1 Apfel

1. Die Butter leicht schmelzen und dann mit der Milch und dem Ei schaumig schlagen. Danach alles außer den Apfel nach und nach mit unterrühren.

2. Den Teig in die Muffinförmchen füllen. Den Apfel vierteln und in Scheiben schneiden. Die Scheiben noch einmal halbieren und in die Muffins stecken.

3. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen. Dann abkühlen lassen und mit etwas Puderzucker besträuen.
Guten Appetit:)!

11 Kiss(es):

  1. Erstmal: tolles neues Layout! Gefällt mir total gut! Ich möchte auch unbedingt ein neues, aber ich komm einfach nicht dazu :D
    Die Muffins sehen total lecker aus! Eigentlich recht einfach mit Apfel, aber soooo gut :)

    Da könnten wir uns vielleicht auch irgendwann mal treffe. Zusammen vielleicht mit Nicole (smalltownadventure) & so.
    Ich war noch nie beim KFC :D Ist es dort so lecker wie alle sagen? Was gibts da so?

    Zu Primark müsste ich jetzt auch nicht unbedingt. Find es manchmal schon ganz gut, aber wenns da sooo voll ist, will ich dort gar nicht hin! Ist mir eindeutig zu stressig!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht sehr lecker aus.
    Und hats geschmeckt? :-)

    Liebe Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Kommentar <3
    Die Muffins sehen echt lecker aus, muss ich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen richtig lecker aus!
    Ich werde sie bestimmt ausprobieren, denn im Herbst haben wir immer total viele Äpfel zu Hause :D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmmh lecker !
    Tolles Rezept !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. schaut richtig lecker aus. hab ich mir gleich mal gescreenshotet

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  7. Happy Halloween wünsche ich dir <3

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Muffins sehen sooo toll aus!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  9. Yummy photos!

    http://beautyfollower.blogspot.gr

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott, die Muffins sehen so wahnsinnig lecker aus! Ich will da reinbeißen *___*

    AntwortenLöschen

Tell me something I don't know:).