Herbstliebe!

Früher mochte ich den Herbst gar nicht. Ich dachte dann immer sofort an Regen, Dunkelheit und die Farbe grau. Aber mittlerweile hat sich das irgendwie ein wenig geändert. Zwar liebe ich den Sommer und die warmen Temperaturen, aber genauso sehr freue ich mich immer auf den Herbst und Winter.
Deshalb einmal hier die paar Dinge, auf die ich mich immer besonders freue:).
Heisse Getränke: Es ist einfach Tatsache, dass heisse Getränke und Sommer nicht wirklich gut zusammen passen. Umso mehr freut man sich darauf in den kalten Jahreszeiten. Da ich weder Kaffee noch Tee mag wird immer fleißig Kakao oder im Winter auch (Kinder-)Punsch getrunken;).
Kuschelige Pullover & Schals: Viele trauern den warmen Sommertemperaturen ja hinterher. Ich dagegen freue mich wenn es langsam kälter wird und ich wieder meine kuscheligen Pullover und Schals ausführen darf. (Ich gehe schon seit Mitte September nicht mehr ohne Schal aus dem Haus<3.)
Bunte Blätter: Nicht umsonst heißt es Goldener Herbst (bei mir war es zwar immer der Graue Herbst, aber na ja;D). Die Blätter leuchten und rascheln in warmen Rottönen um die Wette.

Frische Luft: Mag sich seltsam anhören, aber in der kälteren Jahreszeit ist die Luft wunderbar klar und kalt. Also: Tief durchatmen!
Kerzen: Gerade wenn die Tage wieder kürzer werden zünde ich abends lieber eine Kerze an als direkt alle Lampen einzuschalten. Kerzenlicht macht alles gleich viel gemütlicher. Und wenn die Kerzen dann noch schön nach Herbst- und Weihnachtsdüften riechen - perfekt!
Regen: Okay, zugegeben: Ich hasse Regen. Aber nur wenn ich draußen unterwegs bin und im besten Fall weder Regenschirm noch Regenjacke dabei habe. Zu Hause dagegen ist Regen immer so eine tolle Ausrede, um einfach mal nichts zu machen und sich einen Beautytag zu gönnen oder einfach mal in Ruhe zu backen, lesen, etc. Oder man macht an dem Tag mal wieder einen Hausputz oder andere Dinge, die man sonst gerne vor sich  her schiebt;).
Baden: Nichts ist entspannender als nach einem langen Arbeitstag und bei kalten Wetter abends in die heiße Badewanne zu steigen.

Kuscheln: Nicht nur die Katzen schlafen wieder viel lieber mit uns im Bett, auch B. und ich kuscheln gerne mit vielen Decken zusammen auf dem Sofa oder im Bett. Im Sommer ist es dafür meist einfach zu warm!
Backen: Ich backe sehr gerne, wenn auch leider viel zu selten. Dabei gibt es gerade im Herbst und Winter so viele tolle Backideen, die in den warmen Jahreszeiten einfach nicht passen. Vorallem warme Apfelkuchen oder auch Plätzchen im Winter könnte ich da fast täglich essen!!
Kürbisse: Im Herbst ist Halloween und damit verbinde ich auch automatisch Kürbisse. Und aus ihnen kann man so viel machen. Vielleicht schnitze ich dieses Jahr mal wieder einen, letztes Jahr hat das leider nicht sooo geklappt;). Außerdem möchte ich mal Kürbismuffins ausprobieren<3.




























Lesen: Im Herbst bei gemütlichem Kerzenschein und einer Tasse Kakao lese ich total gerne. Das ist, genau wie die Badewanne, einfach unheimlich entspannend.

Auf was freut ihr euch immer besonders:)?
Alle Bilder sind von weheartit!!

11 Kiss(es):

  1. Dein Post macht total Lust auf Herbst! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir nur zustimmen, der Herbst ist so eine schöne Jahreszeit ♥ Lesen und Badewanne gehört für mich auch dazu :) Und auf's Backen (Weihnachten dann Plätzchen ♥♥) freue ich mich auch!

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich bin ich echt der Sommerfan, aber wenn ich das gerade alles so sehe, dann freue ich mich jetzt doch schon auf den Herbst,
    hauptsache es regnet nicht zu viel!

    AntwortenLöschen
  4. Aww wundervolle Bilder, der Herbst ist sooo toll!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wirklich toller Post und macht richtig Lust auf den Herbst! :)

    Liebe Grüße, Marie ♥ SOMEDAY, SOMEHOW

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Bilder, da freut man sich auf den Herbst <3

    Liebst Minnja von minnja.de

    AntwortenLöschen
  7. oh gott. Ich nehme einmal das heiße getränk und setze mich damit in die schöne wanne. so eine will ich auch *_*

    xxx Tamina

    Pssst ... Gewinne hier eine Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  8. ein toller post mit schönen bildern :)
    bei mir hat sich es mittlerweile zum glück auch ein bisschen gewandelt und ich finde den herbst und winter nicht mehr ganz so doof :D

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post. Ich mag den Herbst eigentlich auch nicht, aber man sollte sich wirklich die kuscheligen und entspannten Dinge vor Augen führen - und davon gibts ja genau. :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  10. Also der Herbst mit Abstand meine absolute Lieblingsjahreszeit, es ist einfach alles so wundervolle, die bunten Blätter, der Duft der in der Luftliegt usw.
    Ich genieße die Zeit richtig und freue mich wahnsinnig auf Halloween! Dein Post ist echt klasse und macht unglaublich Lust auf den Herbst.

    Liebste Grüße Tina

    Wenn du magst, schau einfach mal vorbei, würde mich freuen.
    http://au-revoircherie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Richtig Toller Post!
    Die Badewanne auf dem Bild sieht richtig schön aus, ist das deine? :D

    Dein Blog gefällt mir übrigens richtig gut, folge dir jetzt :) ♥

    AntwortenLöschen

Tell me something I don't know:).