Gefühlschaos!!

Vor 3 Tagen dachte ich mein Leben wäre perfekt. Eigentlich denke ich es immernoch, aber es fehlt etwas. Genau genommen fehlt es nicht richtig, ich habe es nur momentan nicht hier.
Es geht um gute Freunde, eigentlich sogar um beste Freunde. Meine besten Freundinnen wohnen beide 4 Stunden von mir entfernt, und durch Studium und Ausbildung hat man einfach nicht mehr sooo viel Kontakt. Zwar habe ich hier Freundinnen gefunden, aber ich vertraue ihnen nicht voll und ganz, würde ihnen nie all meine tiefsten Geheimnisse verraten, weil hier generell alles sofort weitergetratscht wird. Auf sowas kann ich echt verzichten!
Zwar sind sie echt da wenn es einem doof geht, aber genau dann will ich ihnen auch nichts erzählen. Kennt ihr das? Ich habe manchmal das Gefühl, sie gönnen mir manches nicht und "freuen" sich wenn ich einen Misserfolg habe oder es sonst irgendwie Streß gibt. Hört sich wahrscheinlich hart an, aber so geht es mir einfach. Ich richte mit meinem Geld meine Wohnung ein. Wie ich mir das leisten konnte geht eigentlich niemanden was an, aber man wird immer schief angeguckt. Ich gebe einfach nicht mein ganzes Geld sofort aus, ganz einfach!!
Ich weiß ich jammere viel, aber es bedrückt mich etwas. Klar haben wir echt Spaß zusammen, aber es ist nicht das gleiche wie wenn ich mit Freunden zu Hause irgendetwas unternehme.
Der Höhepunkt ist sowieso, dass eine meiner "Freundinnen" (ja, es muss in Gänsefüßchen gesetzt werden!!) zu mir meinte, dass sie neulich ernsthaft überlegt hat, meinen Freund zu küssen, weil ihr Freund sie öfter mal doof behandelt und B. einfach ein Engel ist (wahnsinns Argument wenn ihr mich fragt!). Direkt danach kam natürlich auch der Spruch "aber bitte sei nicht sauer". Danke. Tut mir leid, aber sowas verstehe ich nicht. Für sie bin ich ihre beste Freundin, wie kommt man dann überhaupt darauf, sich Gedanken darüber zu machen, den Freund der sogenannten besten Freundin zu küssen? Ich spiele die Szene immer und immer wieder in meinem Kopf ab... aber ich komme einfach zu keiner Lösung. Ich verstehe nicht wie man sowas überlegen kann. Klar, jeder träumt mal von anderen Kerlen, aber wirklich zu überlegen die beste Freundin zu hintergehen?! Es geht einfach in meinen Kopf nicht rein. Vielleicht seh ich es auch etwas dramatisch, aber so bin ich einfach. Ich denke viel (zu viel) über manche Dinge nach, zerbreche mir mein kleines Köpfchen, ohne wirklich etwas damit zu erreichen.
Ich weiß auch nicht wie ich auf sie reagieren soll. Als sie es mir erzählt hat blieb ich ruhig, ich wollte keinen Streß machen zu dem Zeitpunkt und war ehrlich gesagt wahrscheinlich auch zu geschockt und enttäuscht. Mittlerweile bin ich irgendwie sauer. Sauer, dass sie überhaupt drüber nachgedacht hat, und für den "bitte sei nicht sauer"-Spruch. Irgendwie ganz schön frech! Aber wenn ich sie jetzt sehe, habe ich das immer im Hinterkopf. Ich werde B. mit ihr wahrscheinlich nie im Leben wieder alleine lassen und ihr generell wahrscheinlich noch weniger vertrauen... . Was sagt ihr denn dazu? Ist euch so etwas auch schon einmal passiert? Reagier ich vielleicht echt über?
Man, der Text ist echt ganz schön lang geworden und passende Bilder gibt es dazu auch nicht, aber ich musste es einfach mal loswerden und niederschreiben!...Tut mir leid und danke an alle, die wirklich alles gelesen haben:D.<3

16 Kiss(es):

  1. Hallo Süße, ich kenne das gefühl. Ich habe zwar jetzt nicht das gleiche problem aber ich habe schon 2 mal eine miesen mist durchmachen müssen, Ich rate dir von solchen menschen echt die finger zu lassen,meine damals "beste" freundin hat meinen Freund ausgepannt mit dem ich wirklich sehr sehr lange zusammen war und ihn wirklich liebte ausgespannt sie kamen auch noch an weihnachten zusammen -.- sie hat nicht mals ihren Mund aufgemacht. Ich frage mich tatsächlich wie kann man nur so sein? Sie kommt immer wieder an, in der hoffnung ich würde ihr verzeihen.. aber nein. Sie sind schon 1 Jahr fast zusammen und sowas werde und kann ich nicht verzeihen und wenn deine "beste" Freundin schon sowas sagt :o ohoh... Der Freund für die beste freundin ist ein absoluter NOGO ! Dann ist sie keine richtige freundin. Aber ich verstehe dich wirklich gut. Ich bin öfters enttäuscht von freunden weil sie sich zu sehr verändert haben und alles irgendwie anders geworden sind. ich erkenne sie nicht mehr :/.. Ich hoffe es wird bei dir nichts schief laufen und das selbe durchmachen wie ich. :-*

    AntwortenLöschen
  2. Krass. Also ganz ehrlich, so jemanden würde ich nicht als "Freundin" bezeichnen. Passiert ist mir so etwas noch nie (okay, ich habe auch keinen Freund, aber ich glaube nicht, dass meine Freundinnen so etwas auch nur denken würden), aber wenn mir das mal passieren sollte, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich überhaupt noch mit der befreundet sein möchte. Da könnte sie sich ihr "Bitte sei nicht sauer" sonst wohin schieben, was denkt die sich eigentlich oO Dass es solche Menschen überhaupt gibt, ist mir gerade völlig schleierhaft :'D

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich: Trenn dich von Menschen, die irgendwas Anderes tun als dich glücklich zu machen. Man passt nicht mit jedem zusammen und manche Leute haben einfach eine negative Aura, sind missgünstig und man kann ihnen nicht vertrauen.
    Hab den Mut auf neue zuzugehen und breche mit den Leuten, mit denen du dich anscheinend sehr unwohl fühlst. Du wirst es nicht bereuen.

    AntwortenLöschen
  4. Boar ist ja krass.- und sowas nennt sich beste Freundin??!
    Dein Blog ist aber ganz toll und ich würde mich freuen wenn du mal vorbeischauen würdest:
    moments-of-the-life-that-i-live.blogspot.de
    Lg Leonie (:

    AntwortenLöschen
  5. das wetter da draußen ist echt wortwörtlich zum kotzen, da kann ich dir nur zustimmen.:) okay, dann bewirb dich, los!:)

    AntwortenLöschen
  6. die ist ja voll der otto alter. sowas würde ich auch nicht freundin nennen. mein beileid. :/

    AntwortenLöschen
  7. Ja das Stimmt :/ Sowas ist mir schon 2 mal passiert und ihr werde ich auch nichts mehr anvertrauen bzw sagen. Sowas macht man nicht. Sie meint es täte ihr leid und wir könnten doch nicht so lange aufeinander sauer sein aber sowas macht man nicht und ich will auch zu so einer Person garkeinen Kontakt mehr. :/ Ich hoffe wirklich das bei dir alles gut wird :) pass auf dein Freund auf und auf solche Menschen. Lieber zu wenig vertrauen als einmal zu viel :-*

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich dir "Style" von Lauren Conrad eher empfehlen, weil da auch ein Beautyteil mit drin ist. Aber beide Bücher sind wirklich toll, von daher schon schwierig. Zu deinem Post, das ist echt eine blöde Situation. Ich glaube, ich könnte mit der nicht mehr befreundet sein bzw bräuchte erstmal Abstand. Durch die Blume hat sie dir ja eigentlich gesagt, dass sie von deinem Freund was will bzw ihn schon seeeehr toll findet. Und das geht finde ich nicht, das sollte nicht sein. Ich wäre auch richtig sauer und würde ihr erstmal aus dem Weg gehen. Weil so kannst du das ja schlecht lassen, sie hat es dir gesagt und jetzt auf einmal würde sie deinen Freund nie wieder küssen wollen? Das glaube ich nicht...ist eine wirklich blöde Situation und ich hoffe so, dass du das beste daraus machst.

    AntwortenLöschen
  9. Hey meine Liebe,
    wir beide schreiben auch ziemlich wenig in der letzten Zeit, ne? :( Irgendwie merke ich grad wie sehr mir das fehlt!!
    Mir geht es nämlich da ziemlich ähnlich wie dir (außer vll das mit deinem Freund, was ja eine rießen Sauerei ist!!!). Nach der Schule verliert man einfach so viele Freundinnen entweder durch Eigenverschulden, weil man sich nicht meldet, oder weil sie sich nicht melden. Bei mir ist eher letzteres der Fall. Mir kommts so vor, als hätten sie gar kein Interesse mehr Kontakt mit mir zu halten. Mir sind lediglich 4 aus meinem früheren Freundeskreis geblieben. Eine wohnt jetzt in Berlin, die mich aber jede Woche anruft. Eine wohnt 1,5 Stunden entfernt & wir schreiben & treffen uns ganz viel. Eine wohnt mal in Stuttgart, Frankreich oder Schweiz, aber kommt am Wochenende heim oder wir schreiben. & die 4. wohnt bei mir in der Nähe. Es ist aber wirklich erschreckend, dass sogar "beste Freundinnen" weggefallen sind. Aber irgendwann findet man sich damit ab.
    Du hast ja zum Glück noch deinen Schatz! Bin auch heilfroh, dass ich einen super Freund habe & tolle Eltern, mit denen ich auch über alles reden kann. Anfangs tats mir auch voll weh & hab mir Gedanken gemacht (so sind wir Mädls nun mal ;) ), aber mit der Zeit denk ich mir: Leckt mich doch am Arsch! Wer nicht will, der hat schon! & so musst dus auch denken, Süße. Kümmer dich um die Freunde, die du hast, auch, wenn sie weiter wegwohnen.

    AntwortenLöschen
  10. Puh das finde ich echt ganz schön dreist von dieser "Freundin".. ich würde richtig sauer werden, würde das eine meiner Freundinnen sagen, das geht absolut gar nicht.
    Halt deinen Kopf oben und lass dich nicht unterkriegen ♥

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön :)
    Ist echt krass, ge? Anfangs voll viele Freunde & nach der Schule steht man mehr oder weniger allein da... Hätte ich NIE gedacht!
    Leider ist das so bei der Ausbildung. Ich denke die ein oder anderen werde ich danach auch noch sehen (von der Schule) & als Kollegen vielleicht auch noch die ein oder anderen. Aber man lernt ja auch immer wieder neue Leute kennen usw...
    Haha das ist ja perfekt, dass er die nicht so mag^^ Hat sie wohl Pech gehabt ;) Vielleicht hat sie sich auch nur falsch ausgedrückt, wer weiß. Aber sowas verletzt schon-ist außer Frage!
    Nene, nicht dran denken "was wäre wenn"!

    AntwortenLöschen
  12. Haha, sowas tut dann immer gut, nicht wahr? :D
    Hast du mit ihm eigentlich darüber geredet?

    AntwortenLöschen
  13. hallöchen habe dich bei mir verlinkt, hoffe das es ok für dich ist :) ganz liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  14. Haha , nein das war es nicht , ich danke dir , schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  15. Leider gewöhnt man sich dran, ne? Oder zum Glück...?
    Genau so musst dus sehen :) Da gehts einem gleich viel besser! Die Freunde die man verliert sind eh keine richtigen Freunde!!
    Haha das stimmt auch wieder, dass man sich bei manchen Leuten sogar freut, wenn man sie nicht mehr sehen muss^^ Manche verändern sich ja auch zum Schlechten...
    Aber hey, letzte Nacht hatte ich einen Alptraum wegen deinem Freundinnenthema :D Da gings um eine Freundin, die ich verloren habe, aber auch nicht genau weiß warum & die hat mir irgendwie knallhart ins Gesicht gesagt was sie von mir hält (aber komischerweise weiß ich nicht mehr was sie genau gesagt hat, war auch etwas verwirrend wie es im Traum ja öfter mal so ist :D) & hab nur geheult im Traum :D

    AntwortenLöschen
  16. Hey, das hört sich ja echt nach Gefühlschaos an :(. Ich kenne das, meine beste Freundin wohnt auch 4 std. entfernt und ich habe in Stuttgart zwar auch Freundinnen aber auch keine, der ich alles anvertrauen würde ;(.
    Aber ärger dich nicht, denn eine beste Freundin, die gibt es nur ganz selten... leider ist das so. Die meisten sehen in allem nur ihren eigenen Vorteil oder sind neidisch etc.
    Ich finde es sehr schade aber habe halt auch schon diese schlechten erfahrungen gemacht... :(

    AntwortenLöschen

Tell me something I don't know:).